Headerbild

Online buchen

Bestpreis Garantie

Buchen Sie direkt und unkompliziert und freuen Sie sich auf ein unvergessliches Erlebnis.

Langlauf in Pontresina und Umgebung, ein bleibendes Erlebnis

Familiäres 3-Sterne-Superior-Hotel

Portrait

Portrait

Bald 40 Jahre familiäre und herzliche Gastfreundschaft inmitten einer einmaligen Berglandschaft!

Gemütlich und modern

Zimmer & Preise

Zimmer & Preise

Jedes der gemütlichen, modernen Zimmer ist individuell eingerichtet und mit einem grossen Engadiner Naturbild dekoriert.

Unsere Packages

Specials

Specials

Entdecken Sie unsere Specials: Packages für jeden und allen Jahreszeiten!

Ihre Unterkunft für den Langlauf in Pontresina

Das Hotel Chesa Mulin ist inzwischen schon seit mehreren Jahrzehnten ein Ort, an dem sich das ganze Jahr über Hobbysportler treffen. Im Frühjahr kommen die Wanderer, die sich an der Blüte der Alpenblumen erfreuen. Im Sommer sind es oft Kletterer und Bergsteiger, die sich an den Gipfeln und Hängen versuchen. Und im Winter kommen die Aktivurlauber, die sich die vielen guten Möglichkeiten für Langlauf in Pontresina zunutze machen. Ihnen allen bietet das familiengeführte Hotel die perfekte Unterkunft für ihre Ferien an.

Frisch ausgeruht zum Langlauf in Pontresina

Was braucht jemand, der seine Ferien aktiv verbringen möchte und zum Langlauf nach Pontresina gekommen ist? Eine gute Ausrüstung, optimal präparierte Loipen und Schnee. Und zusätzlich einen Ort, an dem man sich nach einem aktiven Tag regenerieren, entspannen und für die nächsten Touren ausreichend erholen kann. Da kommen die geräumigen Zimmer des Hotels Chesa Mulin gerade recht. Ausgestattet mit allem, was man braucht, und gemütlich eingerichtet stellen sie den idealen Rückzugsort dar. Und wer das noch nicht entspannend genug findet, kann sich in einen Liegestuhl auf die Sonnenterrasse setzen oder die wohltuende, hauseigene Sauna im finnischen Stil geniessen.

Langlauf in Pontresina hat viele Seiten

Da das Engadin allgemein und Pontresina im Speziellen einen so weitreichenden Ruf als Orte für den Wintersport haben, sorgen sich manche, die noch nicht so viel Erfahrung haben, ob Langlaufen in Pontresina auch für sie geeignet ist. Daran jedoch muss niemand zweifeln. Die Region verfügt über ein sehr weitläufiges Netz aus Loipen. Darin enthalten sind Langstrecken für sehr ambitionierte Sportler, aber auch kurze Abschnitte, die für Anfänger und Freizeitläufer gut geeignet sind. Es gibt unterschiedliche Streckenprofile von leicht bis anspruchsvoll, so dass wirklich jeder, der das Engadin auf Skiern erkunden möchte, voll auf seine Kosten kommen wird.

Langlauf in Pontresina oder lieber eine andere Aktivität?

Die vielen Möglichkeiten zum Langlauf sind für Pontresina ein weithin bekanntes Aushängeschild, doch sie sind bei Weitem noch nicht alles, was der Ort und die Region zu bieten haben. So ist die Gegend ebenso beliebt bei Radfahrern, die hier lange, anspruchsvolle Touren fahren oder entspannte Ausflüge geniessen können. Auch die alpinen Skifahrer kommen an den Gletschern bei Pontresina natürlich auf ihre Kosten und das gilt erst recht für alle, die sich im Klettern versuchen wollen. Daneben gibt es Möglichkeiten zum Schwimmen und viele andere Aktivitäten.

Angebote nach dem Langlauf in Pontresina

Wenn man den ganzen Tag im Schnee unterwegs war und ausgiebig dem Langlauf in Pontresina gefrönt hat, ist es gut möglich, dass man sich vor allem ins gemütliche Bett im Hotel Chesa Mulin legen und ausruhen möchte. Vielleicht ist aber auch noch etwas Energie übrig, um die vielen weiteren Angebote des Ortes zu geniessen, der seit langer Zeit zu den beliebtesten Ausflugszielen des Landes gehört. Pontresina bietet zum Beispiel ein breitgefächertes Kulturprogramm an und hat viele gute Restaurants. Zusätzlich gibt es das Erlebnisbad Bellavita, in dem es sich ebenfalls gut entspannen lässt.

Bestpreis Garantie

Buchen Sie direkt und unkompliziert und freuen Sie sich auf ein unvergessliches Erlebnis.