Headerbild

Online buchen

Bestpreis Garantie

Buchen Sie direkt und unkompliziert und freuen Sie sich auf ein unvergessliches Erlebnis.

Langlauf im Engadin, dem Wintersportparadies der Schweiz

Familiäres 3-Sterne-Superior-Hotel

Portrait

Portrait

Bald 40 Jahre familiäre und herzliche Gastfreundschaft inmitten einer einmaligen Berglandschaft!

Gemütlich und modern

Zimmer & Preise

Zimmer & Preise

Jedes der gemütlichen, modernen Zimmer ist individuell eingerichtet und mit einem grossen Engadiner Naturbild dekoriert.

Unsere Packages

Specials

Specials

Entdecken Sie unsere Specials: Packages für jeden und allen Jahreszeiten!

Gute Bedingungen für den Langlauf im Engadin

Es ist nun wirklich nicht so, dass man lange nach Argumenten suchen müsste, um die Ferien im Engadin zu verbringen. Die wunderschönen Berglandschaften, die Erlebnisse in der Natur und die vielen Freizeitangebote in den Ostschweizer Alpen ziehen Besucher geradezu magisch an. Das zeigt sich ganz besonders ausgeprägt in den Wintermonaten, wenn die Berge und Täler der Region von Schnee bedeckt sind und optimale Bedingungen für alle Arten von Wintersport bieten. So ist zum Beispiel alles vorbereitet, um den Langlauf im Engadin zu einem perfekten Sporterlebnis zu machen.

Breitgefächertes Angebot für den Langlauf im Engadin

Die Gemeinden im Engadin halten für ihre Besucher gerade in den Wintermonaten viele Angebote bereit, um sich sportlich zu betätigen. Besonders hervorzuheben sind dabei die Möglichkeiten, die geschaffen werden, um dem Langlauf im Engadin nachzukommen. Nicht weniger als 220 Kilometer Loipen werden hier Jahr für Jahr präpariert und stehen im besten Zustand zur Verfügung. Die Region ist damit ohne Zweifel eines der besten Langlaufreviere der Schweiz. Das Netz an Loipen bietet dabei sehr gute Bedingungen sowohl für ambitionierte Hobbysportler und Langstreckenläufer als auch für solche, die es lieber ruhig und gemütlich angehen lassen.

Was den Langlauf im Engadin so besonders macht

Schon allein die Länge des verfügbaren Loipennetzes ist für viele Langläufer ein sehr guter Grund, um aktive Ferien mit Langlaufen im Engadin zu verbringen. Wer dieses Erlebnis aber schon einmal genossen hat, kennt noch viel bessere Argumente. Wohl nirgends sonst erwartet die Sportler so viel an landschaftlicher Schönheit wie hier. Wälder, zugefrorene Bergseen, bezaubernde Winterlandschaften in den Tälern und zahlreiche sehenswerte Orte warten auf alle, die mit Skiern unterwegs sind. Das Engadin ist eine Region, die man von der Loipe aus hervorragend erkunden kann und die dabei Bilder schafft, die man gerne für lange Zeit im Gedächtnis behält.

Langlauf im Engadin mit einzigartiger Vielfalt

Eines ist sicher, wer jemals geglaubt hat, dass Langlauf nicht besonders abwechslungsreich sei, hat noch nie Langlauf im Engadin erlebt. Allein die Landschaften, die man von der Loipe aus erkunden kann, sorgen schon dafür, dass man sich jeden Tag auf neue Erlebnisse freuen kann. Doch man tut hier noch mehr, um das Sporterlebnis vielseitig zu gestalten. So sind die einzelnen Strecken des Netzes unterschiedlich lang und weisen vor allem sehr unterschiedliche Topografien und Profile auf, sodass für alle möglichen Ansprüche der Sportler eine passende Loipe zur Verfügung steht.

Ein Hotel, um Langlauf im Engadin zu geniessen

Der Ort Pontresina ist einer der beliebtesten Startpunkte für Sportbegeisterte in der Region, denn die vielen Optionen, um Langlauf im Engadin zu betreiben, sind von dieser hübschen Kleinstadt aus leicht zu erreichen. Im dort zu findenden Hotel Chesa Mulin hat man sich auf solche aktiven Gäste natürlich bestens eingestellt und sorgt mit einem umfangreichen Servicepaket dafür, dass die Sportler ihren Besuch in vollen Zügen geniessen können. Zudem sind die Zimmer so einladend und gemütlich und das Frühstück so gut, dass man jeden Morgen wieder voller Energie auf die Bretter steigen kann.

Bestpreis Garantie

Buchen Sie direkt und unkompliziert und freuen Sie sich auf ein unvergessliches Erlebnis.